Glück zu empfinden. ist eine Kunst
Vor allem wenn es aus vielen kleinen Teilen besteht
/* php echo "Test" */;?>
Glück zu empfinden. ist eine Kunst
Vor allem wenn es aus vielen kleinen Teilen besteht
/* php echo "Test" */;?>Unser Glück ist zeitabhängig
und den Umständen entsprechend
Es basiert auf vielen weiteren Faktoren
Aber es bleibt eine persönliche Empfindung
/* php echo "Test" */;?>Wenn das Glück zerbricht:
=
Heb' die Stücke des Glücks gut auf
Sie lassen sich wieder zusammensetzen
Auf andere Art und manchmal bessere Weise
/* php echo "Test" */;?>Wenn wir erfahren könnten, wie viel Unglück
uns fast gestreift oder nahezu getroffen hat,
würden wir umgehend unser Leben als
ein "ziemlich Glückliches" bezeichnen
/* php echo "Test" */;?>Wagemut "vermutet" die Distanz
Der Leichtsinn ignoriert sie einfach
– – –
Die Weisheit schätzt die richtige Höhe ein
Und erst dann soll man auch loslassen!
/* php echo "Test" */;?>Die Weisheit bringt uns Glück
Vor allem bei Fehlern, die wir
tunlichst unterlassen haben!
Und es dann auch bemerken
/* php echo "Test" */;?>Wenn die Liebe in Stücke bricht,
lohnt es sich doch, ihre Teile
wieder aufzusammeln
und aufzuheben
♥
Denn daraus kann sogar
noch etwas Größeres wachsen
/* php echo "Test" */;?>Der Sinn des Lebens
ist die Erfüllung des Strebens
nach Glück und Liebe und des Hingebens
/* php echo "Test" */;?>Pessimisten sind ins Scheitern verliebt,
Optimisten um ins Glück zu kommen.
Die Fatalisten nehmen, was kommt.
/* php echo "Test" */;?>Besser besorgen, anstatt sich sorgen
Bezwingen, anstatt sich dauernd zu zwingen
Lächeln, anstatt belächeln
/* php echo "Test" */;?>