No. 3603

Der größte Irrtum unseres Egos ist: > Mein Besitz bin ich! < Mit einer solchen Einstellung kann man nicht von dieser Welt gehen. Denn wenn der Besitz das ist, woran man hängt, ist man selbst „der Besitz“, „der große Haufen“! Der Besitz bleibt – und man selbst soll in Frieden sterben? Dies ist unmöglich, solange man damit verkettet ist. Sterbe niemals reich! Vererbe oder verschenke es rechtzeitig!

Die Kette ist die Angst „es“ zu verlieren. Und somit wird aus unserem „Ich“ ein Es, ein Ding. Damit kann man sich nicht verlieren. Dein Ich, dein Ego musst du aber verlieren, damit deine Seele frei wird und sich erneut verbinden kann. Wer nicht loslässt, bleibt Sklave. Bleibt am Besitz hängen – auch wenn der leibliche Tod eintritt.

(Aus: >Das Buch für Dein Leben< – Kapitel 45 – Der Tod – www.TheBookOfLife.de)