No. 3440

           Aus drei Wesen besteht der Mensch: Seele, Geist und Körper.

          Alle drei haben ihren eigenen Zustand von Glück:

          Dem Körper reicht ein täglich guter Koch,

          dem Geist stets Wissenswertes für die Neugier,

          und der Seele reicht es, Liebe zu verschenken.

.

Der Geist schafft sich seine eigenen Welten. Diese können ein vollkommenes Sein im Glück bedeuten. Das beinhaltet aber auch all das, was dem körperlichen Wesen Mensch gar nicht gefallen würde, weil dieses ständig darauf bedacht ist, zu überleben und sich nicht zu verletzen.

Weil unser körperliches Bewusstsein dem Diktat der Zeit unterliegt, der Geist aber nicht.

Unser Geist kommt aber auch mit den geistigen Projektionen anderer Menschen in Konflikte, die unser Glück beeinträchtigen. Diese Interaktionen sind unsere Verstrickungen und können zu Leid führen. Die Seele aber ist der Raum der Stille, ohne das Denken. Denn Denken in unserer relativen Welt bleibt fragmentiert und bruchstückhaft. Und daher dem reinen Glück zuwiderlaufend. Reines Glück ist absolut und das Wesen der Seele.