No. 10.894

In einem Interview mit The Guardian im September 2021 vertrat der Nobelpreisträger Daniel Kahneman die Ansicht, dass die künstliche Intelligenz (KI) der unbestrittene Sieger im Kampf zwischen Robotern und Menschen am Arbeitsplatz sein wird.

„Es ist klar, dass die KI [gegen die menschliche Intelligenz] gewinnen wird. Es ist nicht einmal nahe dran“, sagte er der Zeitung. „Wie die Menschen sich darauf einstellen werden, ist ein faszinierendes Problem.“

Kahneman, ein Psychologe und Wirtschaftswissenschaftler, der mit dem Nobelpreis für Wirtschaft ausgezeichnet wurde.

Ein sehr lesenswerter und die Augen öffnender Artikel:

https://futuresciencenews.com/2021-09-13-nobel-winner-humans-no-match-artificial-intelligence.html

https://futuresciencenews.com/ enthält weitere interessante Beiträge bereit!